Teenysegler des SvSE auf hohem Leistungsstand

Nach den erfolgreichen Regatten in Malente und bei unserer eigenen Jugendregatta haben sich alle Regattateams des SvSE für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert – und sind auch bereits gemeldet. Unter der Flagge des SvSE starten:

  • Fetzer (Segelnummer 91) – Michel Frickenschmidt / Niklas Schniers

  • Entengrütze (Segelnummer 237) – Mila Briese / Ida Daun

  • Red Dragon (Segelnummer 353) – Moritz Sawert / Malte Hilbers

  • SansSouci (Segelnummer 732) – Jana Clemens / Mia Hensen

Besonders Fetzer mit Michel und Niklas überzeugte bei der Großen Jugendregatta mit einem klaren Sieg und großem Vorsprung.

Zur Vorbereitung auf die IDJM fand am Wochenende 28./29. Juni ein intensives Kadertraining des Landessegler-Verbandes Niedersachsen auf dem Speichersee statt. Schwerpunkt lag auf Starts, der Nachstartphase sowie der Rundung der Luvtonne. Insgesamt gingen sieben Teenys regelmäßig an die Startlinie. Auch hier hinterließen die SvSE-Segler einen starken Eindruck beim Landestrainer.

Am 28. Juli startet der Niedersachsenkader mit dem Abschlusstraining auf dem Dümmer, bevor es am 30. Juli mit der ersten Wettfahrt der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft (IDJM) ernst wird.

Übernachtet wurde auf dem Vereinsgelände im Zelt – abends wurde gemeinsam gegrillt und Marshmallows am Lagerfeuer geröstet.

Einige dieser Crews werden im Herbst auch bei den Deutschen Meisterschaften der 420er und 470er an den Start gehen. Es zeichnet sich ab, dass der SvSE in diesem Jahr mit insgesamt 10 Booten auf Deutschen Meisterschaften vertreten sein wird – ein klarer Beweis für die starke und nachhaltige Jugendarbeit im Verein.

Bildergalerie