Segelverein (SvSE) erhält Auszeichnung

Der Segelverein Speichersee Emsland hatte sich um die vom Deutschen-Segler-Verband ausgeschriebene Auszeichnung für erfolgreiche Ausbildung im Verein beworben.

Nach Abschluss des Auswahlverfahrens wurde auch der SvSE für diese Ehrung vorgesehen.

Die begehrte Auszeichnung mit Urkunde und Flagge wurde beim Deutschen Seglertag am 23.11.2019 in Hamburg an Birgit Wiese (Vorsitzende vom SvSE) überreicht.

In der Wassersportschule des SvSE werden seit Jahren die Kurse vom SBF Binnen bis zum Sportseeschifferschein, Funk und Fachkundenachweis/Pyro sehr gut angenommen.

Aber auch die Jüngsten-, Jugend- und Katamaranausbildung gehören zum Ausbildungsprogramm des SvSE.

Weiterhin wurden auch die vielen Trainer-, Schiedsrichter- und Wettfahrtleiterausbildungen und Weiterbildungen mit in die Wertung aufgenommen.

Der Segelverein freut sich über diese positive Entwicklung

Bildergalerie